BAMBINI- & Jugendfeuerwehr

In unserer Bambini- und Jugendfeuerwehr sind derzeit 18 Jungen und 5 Mädchen aktiv. Geleitet werden die Gruppenstunden von einem Helferteam um die Bambiniwartin Sarah Wilhelmy und dem Jugendwart Christian Rogenwieser. Mitmachen können alle interessiert Jungen und Mädchen ab einem Alter von 6 Jahren.

Unsere Übungsabende finden montagsabends im zwei Wochentakt statt und vor allem der Spaß und die Freude am Thema Feuerwehr stehen im Vordergrund. Es wird spielerisch der Umgang mit Geräten, sowie vor allem die Zusammenarbeit in der Gruppe vermittelt.

Wann unser nächster Übungsabend stattfindet, können Sie dem Übungsplan entnehmen. Die Mitglieder der Bambinifeuerwehr (6 bis ca. 10 Jahren) und die Jugendfeuerwehrler (10 bis 16 Jahren) treffen sich  montagsabends von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr.

Bei Fragen kommen Sie einfach vorbei oder sprechen Sie uns an!

jugendfeuerwehr@fw-kirchheim-kleinkarlbach.de