B3 - Gebäudebrand - Dirmstein, Gerolsheimer Straße

Einsatznummer 34/2023
06.10.2023 - 04:48 Uhr

B3 - Gebäudebrand - Dirmstein, Gerolsheimer Straße

Am heutigen Morgen wurden wir zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Dirmstein alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Vollbrand einer Lagerhalle. Durch massiven Wassereinsatz konnte eine Ausbreitung verhindert und der Brand eingedämmt werden. Unsere Aufgaben bestanden in der Brandbekämpfung, der Unterhaltung der Wasserversorgung sowie den umfangreichen Absperrmaßnahmen im betroffenen Gebiet.

Bei diesem Einsatz kamen nicht nur die Einsatzkräfte aus der Verbandsgemeinde Leiningerland zum Einsatz. Ebenfalls unterstützten unter anderem auch die Kameraden aus Meckenheim mit dem "Löschzug Wasser", aus Friedelsheim-Gönnheim mit der Stellung einer Dekontaminationsstelle und das THW, welches mit einem Radlader die Hallenrest auseinander zog.

Bedanken möchte wir uns bei den Anwohnern, welche unseren Einsatzkräften Getränke und Essen angeboten haben.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, TSF