Bambinitag des Landkreis Bad Dürkheim

Am 23.09.2023 fand auf dem Sportplatz Kleinkarlbach der Bambinitag der Feuerwehren im Landkreise Bad Dürkheim statt. Neben unserer eigenen Bambinifeuerwehr nahmen auch die Bambinis der Feuerwehren Friedelsheim-Gönnheim und Bockenheim-Kindenheim teil. An sechs unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten erproben. Neben Zielübungen beim Dosenschießen mit der Kübelspritze oder dem Stiefelweitwurf, gab es noch einige weitere Übungen bei denen es auf Teamwork und Gemeinschaft ankam. Selbstverständlich blieb auch ausreichend Zeit, um einfach gemeinsam Spaß zu haben und sich kennenzulernen.
Wir möchten uns auch bei der Gemeinde Kleinkarlbach und dem Sportverein Kleinkarlbach für die Bereitstellung der Örtlichkeiten bedanken.