B2 - Flächenbrand, groß -Kirchheim, Rosengartenweg

Einsatznummer 25/2022
05.09.2022 - 17:04 Uhr

B2 - Flächenbrand, groß - Kirchheim, Rosengartenweg

Am gestrigen Nachmittag meldeten mehrere Anrufer von der Autobahn aus, dass es am Rosengartenweg in Kirchheim einen Flächenbrand geben würde. Daraufhin wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bissersheim und Grünstadt alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es jedoch nicht dort brannte, sondern in Grünstadt in der Nähe des Didier-Geländes.
Dort angekommen, wurde zusammen mit der Feuerwehr Grünstadt die Brandbekämpfung durchgeführt. Auf Grund der dicht bewachsenen und nicht einsehbaren Einsatzstellen wurde die Drohneneinheit nachalarmiert, um das Gelände auf weitere Glutnester zu überprüfen.

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Grünstadt, Drohneneinheit Nord LK Bad Dürkheim
Einsatzdauer: 2 Stunden