B2 - Wohnungsbrand - Altleiningen

Einsatznummer 16/2022
19.07.2022 - 18:49 Uhr

B2 - Wohnungsbrand - Altleiningen

Am 19.07.2022 wurde uns über die Integrierte Leitstelle in Ludwigshafen ein Feuer in Altleiningen gemeldet. Das Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" konnte nicht bestätigt werden, das Brandobjekt war eine Grillhütte in Altleiningen. Diese stand beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte im Vollbrand, schnell wurde der Löschangriff eingeleitet. Dieser wurde mit einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt, sowie mit drei weiteren C-Rohren aus ausreichender Entfernung ohne Atemschutz. Das Feuer hatte bereits angefangen auf den umliegenden Wald überzugreifen, aber auch diese Flammen konnten schnell abgelöscht werden. Hier waren das TLF 16/25 und das LF 8/6 im Einsatz, bis in der Nähe ein weiterer Brand im Wald festgestellt wurde. Daraufhin wurde das LF 8/6 von der ersten Einsatzstelle an der Hütte abgezogen um den zweiten Einsatzort anzufahren.

Anschließend wurde eine Bereitschaft im Gerätehaus in Altleiningen eingerichtet, diese wurde kurz vor Mitternacht aufgelöst und der Einsatz konnte beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, TSF
Einsatzdauer: 5 Stunden