G1 - Auslaufende Betriebsmittel <50l - Kirchheim, B271

Einsatznummer 34/2021
29.10.2021 - 20:56 Uhr

G1 - Auslaufende Betriebsmittel <50 Liter - Kirchheim, B271, Anschlussstelle Kirchheim Nord

Zusammen mit der Polizei Grünstadt und dem Rettungsdienst wurden wir gestern Abend zu auslaufenden Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B271 in Höhe der Abzweigung Kirchheim Nord kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander wobei sich die Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt haben.

Durch unsere Einsatzkräfte vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge stromlos geschalten und der Rettungsdienst beim Versorgen der beiden Verletzten unterstützt. Außerdem wurde die Fahrbahn mittels Ölbindemittel von den ausgelaufenen Betriebsstoffen befreit.

Um die Unfallaufnahme, die Reinigung der Fahrbahn und das Abtransportieren der Fahrzeuge sicher zu gestallten, musste die Umgehungsstraße zwischen den Abzweigungen Kirchheim Nord und West für zirka eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF