B2 - Flächenbrand groß - Bissersheim, Am Goldberg

Einsatznummer 32/2021
04.10.2021 - 18:10 Uhr

B2 - Flächenbrand groß - Bissersheim, Am Goldberg

Zusammen mit der Feuerwehr Bissersheim wurden wir am gestrigen Abend zu einem gemeldeten Flächenbrand in Bissersheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wargenommen werden.

Vor Ort stellten wir fest, dass es sich nicht um einen Flächenbrand sondern um den Brand eines Unterstanden für Heu handelte. Die ersten Kräfte leiteten, nach der Erkundung, mit 3 Strahlrohren unter Atemschutz die Brandbekämpfung ein. Die weiteren anrückenden Kräfte übernahmen daraufhin den Aufbau einer Wasserversorgung zur Einsatzstelle.

Im Anschluss an den Einsatz versorgten uns Kameraden der in Ebertsheim ansässigen Kleiderkammer mit frischer Kleidung und die Kameraden aus Obrigheim mit neuen Atemschutzgeräten.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, TSF, MZF

Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Carlsberg (First Responder), Ebertsheim (Kleiderkammer), Großkarlbach, Obrigheim (Atemschutzwerkstatt), FEZ Leiningerland
Einsatzdauer: 3,5 h