B1 - Fahrzeugbrand - Kirchheim, Autobahnkreisel

Einsatznummer 29/2021
06.09.2021 - 16:08 Uhr

B1 - Fahrzeugbrand - Kirchheim, Autobahnkreisel

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach zum Autobahnkreisel an der A6 alarmiert, auf die Abfahrt Grünstadt, in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Dort stand ein Kleintransporter in Flammen, die Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Vollbrand stand. Zum Glück befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Der unmittelbar eingeleitete Löschangriff unter Atemschutz zeigte schnell Erfolg.

Dennoch musste die Autobahnabfahrt durch die Autobahnpolizei ca. 2h gesperrt werden, da die Nachlöscharbeiten so lange andauerten. Das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst abtransportiert, damit die Straße so schnell wie möglich wieder freigegeben werden konnte. Auch die Autobahnauffahrt in Grünstadt wurde durch die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach für diese Zeit gesperrt, um die Sicherheit aller Einsatzkräfte zu gewährleisten.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei
Einsatzdauer: 2 Stunden

Pressemitteilung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/5013132