G2 - Gasgeruch- Kirchheim, Rosengartenweg

Einsatznummer 24/2021
22.07.2021 - 09:26

G2 - Gasgeruch - Kirchheim, Rosengartenweg

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach um 06:16 zum ersten Mal in den Rosengartenweg alarmiert. Dort hatte ein Gaswarnmelder im Keller des Gebäudes angeschlagen, der Alarm wird über die integrierte Leitstelle weitergegeben. Vor Ort wurde von Feuerwehrangehörigen unter Atemschutz der Keller kontrolliert und anschließend gelüftet. Auch weitere Feuerwehren waren / wurden alarmiert um mit einem Multi Gasmeter die betroffenen Räume nach erhöhten Atemgiftkonzentrationen absuchen zu können. Das Gebäude wurde von uns gelüftet und erneut überprüft.

Die zweite Alarmierung erfolgte knapp drei Stunden später (09:26), mit gleichem Einsatzstichwort. Der Einsatzablauf war derselbe, auch diesmal wurden keine Personen in Not vorgefunden, die Räume wurden erneut belüftet und unter Atemschutz durchsucht.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8/6
Weitere Feuerwehren: Altleiningen, Bissersheim, Dirmstein, Großkarlbach