Grundlehrgang 2021

Auch in diesem Jahr haben 3 Kameraden aus unserer Feuerwehr beim kreisweiten Grundlehrgang "Truppmann Teil I", welcher zu Gast bei der Feuerwehr Bockenheim-Kindenheim war, teilgenommen. In dem Lehrgang, welcher sich über gut 5 Wochen erstreckte, wurden alle Grundlagen geschaffen, um zukünftig bei Einsätzen zuverlässig, zielgerichtet und schnell helfen zu können. Nun heißt es in den folgenden 2 Jahren fleißig an Übungen und Einsätzen der Wehr teilnehmen und anschließend den Truppmann Teil II in der Verbandsgemeinde ablegen. Wir freuen uns über das Engagement der Kameraden und wünschen euch viel Erfolg bei den Einsätzen und dass ihr immer gesund wieder heimkommt.

Auch du hast Interesse an einem neuen Hobby? Dann komm vorbei, lerne uns kennen und werde Teil unserer Feuerwehrfamilie.