B2 - Rauchwarnmelder - Kirchheim, Hintergasse

Einsatznummer 21/2021
15.07.2021 - 14:09 Uhr

  

B2 - Rauchwarnmelder - Kirchheim, Hintergasse
Am heutigen frühen Nachmittag wurden wir durch aufmerksame Nachbarn zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Außerdem teilte der Melder bereits mit, dass eine Rauchentwicklung aus einem Fenster sichtbar wäre.
Die ersten Kräfte vor Ort konnten schnell unter Atemschutz in das Gebäude vorgehen und den Brand lokalisieren. Glücklicherweise handelte es sich nur um angebranntes Essen, welches jedoch kurz davor war, sich zu einem Küchenbrand zu entwickeln. Das Brandgut konnte schnell abgelöscht und die Wohnung durch den Einsatz des Lüfters wieder rauchfrei gemacht werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Feuerwehren: Bissersheim
Einsatzdauer: 30 Minuten