S1 - Stadtschutz nach Unwetter - Bad Dürkheim

Einsatznummer 13/2021
24.06.2021 - 06:01 Uhr

S1 - Stadtschutz nach Unwetter - Bad Dürkheim

Am heutigen Morgen wurden wir zum Stellen des Stadtschutzes nach Bad Dürkheim alarmiert. Dort kam es auf Grund starker Regenfälle binnen kürzester Zeit zu über 150 Einsatzstellen, bei denen es sich zum Großteil um überflutete Keller handelte. Da sowohl die Kameraden aus Bad Dürkheim als auch von den umliegenden Wehren sich dort im Einsatz befanden, bekamen wir die Aufgabe, mit unserem Löschgruppenfahrzeug dort den Brandschutz für die Stadt zu stellen.
Während der dortigen Bereitschaft wurden wir zu zwei kleineren Einsätzen alarmiert. Zum einen gab es die Meldung über einen Hangrutsch im Jägertal. Dort wurde die Fahrstrecke von uns abgefahren, jedoch konnte keine Einsatzstelle gefunden werden. Des weiteren wurden wir mit unserem Fahrzeug zu Kameraden einer anderen Wehr alarmiert, da deren Saugpumpe einen Defekt hatte. Zum Auspumpen des Keller erhielten diese unsere Pumpe.
Im weiteren Verlauf kam es für uns zu keinen weiteren Einsatzaufträgen. Kurz nach 15 Uhr wurde für uns der Stadtschutz beendet, da sich derweil weitere Niederschläge in unserem heimischen Einsatzgebiet gebildet haben und nun auch hier Keller überflutet wurden.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6