G2 - Auslaufende Betriebsstoffe - Kirchheim, Rückgasse

Einsatznummer 12/2021
19.06.2021 - 08:34 Uhr
  
G2 - Auslaufende Betriebsstoffe > 50 Liter - Kirchheim, Rückgasse
  
Gestern morgen wurden wir erneut zu auslaufenden Betriebsmittel aus einem Fahrzeug alarmiert. Bei der Lokalisation der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass wir auf Grund des gleichen Fahrzeuges alarmiert wurden, welches am Vorabend auch eine Ölspur verursacht hatte.
Da es sich lediglich um eine kleine Menge auslaufendes Diesel handelte, wurde durch eine Ölwanne das weitere Auslaufen und Versickern im Erdreich verhindert. Die Einsatzkräfte von den umliegenden Wehren, die bei diesem Alarmstichwort mitalarmiert wurden, mussten nicht tätig werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Dirmstein, Großkarlbach
Einsatzdauer: 1 Stunde