B2 - BMA - Kirchheim, Rosengartenweg

Einsatznummer 10/2021
11.06.2021 - 11:26 Uhr

  

B2 - Brandmeldealarm - Kirchheim, Rosengartenweg
 
Heute Mittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bissersheim und Obrigheim zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine - am Gebäude abgestellte - Müllpresse, Feuer fing. Zur Brandbekämpfung wurden zusammen mit den anderen Feuerwehren drei Trupps unter Atemschutz gebildet und die Brandbekämpfung gestartet. Da sich diese auf Grund des gepressten Mülls schwierig gestaltete, wurde ein Bagger zur Hilfe geholt, welcher das Brandgut auseinander zog. Im Anschluss wurde der Kleiderwart der Feuerwehr Ebertsheim und die Atemschutzgerätewarte aus Obrigheim alarmiert um die verschmutzten Gerätschaften und Schutzbekleidungen zu tauschen.
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Ebertsheim, Obrigheim, FEZ VG Leiningerland