G1 - Ölspur- L520, Kirchheim --> Kleinkarlbach

Einsatznummer 08/2021
20.05.2021 - 18:44 Uhr

G1 - Ölspur - L520 Kirchheim Richtung Kleinkarlbach

Durch die untere Wasserbehörde des Landkreises Bad Dürkheim wurden wir am heutigen Abend über die integrierte Leitstelle zu ausgelaufenen Betriebsmitteln neben und auf der L520 zwischen Kirchheim und Kleinkarlbach alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass, aus ungeklärten Umständen, auf einem Wirtschaftsweg und einem darunter führenden Betonrohr eine nicht unerhebliche Menge Altöl verteilt war. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.
Durch uns wurde das flüssige Öl mit Ölbindemittel gebunden und ein Eindringen ins Erdreich verhindert. Ebenfalls wurde der Landesbetrieb Mobilität verständigt, welcher zur endgültigen Entsorgung und Reinigung eine Fachfirma beauftragte. Die Polizei nahm mit einer Streife den Einsatz auf.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, MZF