G1 - Ölspur - Kirchheim, Weinstraße Nord

Einsatznummer 01/2021
05.02.2021 - 11:24 Uhr

  

G1 - Ölspur - Kirchheim, Weinstraße Nord
 
Durch die integrierte Leitstelle Ludwigshafen wurden wir zu einer Ölspur in der Weinstraße Nord in Kirchheim auf Höhe des Zebrastreifens alarmiert.
Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellten wir fest, dass sich diese durch die komplette Weinstraße Nord, Kleinkarlbacher Straße, die B271 bis ins Gemeindegebiet der Verbandsgemeinde Freinsheim streckte. Durch uns wurden die Kanaldeckel im betroffenen Bereich mit Ölbindemittel umstreut, um ein Eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern. Zur Beseitigung des Ölfilms wurde eine Fachfirma informiert, welche die Arbeiten mittels Spezialfahrzeug durchführt. Für diese Tätigkeit kam es kurzzeitig zur Sperrung einzelner Straßen.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, MZF
Einsatzdauer: 2 Stunden