H2 - Verkehrsunfall - Kirchheim, Weinstraße Nord

Einsatznummer 29/2020
25.12.2020 - 18:15 Uhr

  

H2 - Verkehrsunfall - Kirchheim an der Weinstraße, Weinstraße Nord
 
Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach zu einem Verkehrsunfall in die Weinstraße Nord alarmiert. Da es schon dunkel war, arbeiteten wir mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Grünstadt zusammen, um den verunfallten Wagen zu finden. Auf den ersten Blick war dieser nicht zu sehen, da er von der Straße abgekommen war. Der Fahrer des Wagens konnte sich glücklicherweise schon alleine aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Wir leuchteten die Unfallstelle mit unserem Lichtmast aus und verhinderten mit Öl-Bindemittel das Versickern von Öl ins Erdreich. Anschließend konnten wir die Unfallstelle der Polizei übergeben.
   
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, TSF, MZF
Weitere Feuerwehren: Grünstadt, Bissersheim, FEZ Leiningerland
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzdauer: 1 Stunde