B3 - Brand in Seniorenheim - Obrigheim

Einsatznummer 20/2020
11.10.2020 - 06:56 Uhr

 

B3 - Brand in Seniorenheim - Obrigheim
Heute wurden wir zur Unterstützung beim Brand in einem Seniorenheim in Obrigheim nachgefordert. Vor Ort angekommen waren die Löscharbeiten im Innenangriff der zuerst eingetroffenen Wehren bereits in den letzten Zügen. Unsere Atemschutzgeräteträger gingen dort in Bereitschaft, um bei weiteren unvorhergesehenen Entwicklungen direkt einsatzbereit zu sein und reagieren zu können. Das Eingreifen wurde aber nicht mehr notwendig, weswegen unsere Einsatzkräfte wieder den Heimweg antreten konnten.
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6
Weitere Feuerwehren: Bockenheim-Kindenheim, Grünstadt, Obrigheim
Weitere Einheiten: Rettungsdienst, LNA/ORGL, SEG-Verpflegung, -Sanitätsdienst, -Betreuung, DRK-Führungsdienst
Einsatzdauer: 1,5 Stunden