H2 - Verkehrsunfall - K1 Kirchheim --> Weisenheim

Einsatznummer 17/2020
19.09.2020 - 18:19 Uhr

H2 - Verkehrsunfall - K1 Kirchheim Richtung Weisenheim a. B.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidium Rheinpfalz -Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Am Samstag, 19.09.20, gegen 18.18 Uhr, kam es auf der Kreisstraße K1, zwischen Kirchheim und Weisenheim am Berg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Jaguars von Weisenheim am Berg in Richtung Kirchheim. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Jaguar ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Die 31-jährige Fahrerin, ihr einjähriger Sohn und die 27-jährige Beifahrerin verstarben noch am Unfallort. Ein im Kindersitz gesicherter Säugling wurde leicht verletzt.

Der Fahrer und Beifahrer des Jaguars wurden verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF

Weitere Einsatzeinheiten: Feuerwehr Bissersheim, FERD Grünstadt, Führungsunterstütztung VG Leininingerland, Feuerwehr Großkarlbach, Feuerwehr Grünstadt, Feuerwehr Weisenheim/Bobenheim