H2 - Person in Zwangslage - Bahnstrecke Kirchheim --> Dackenheim

Einsatznummer 14/2020
29.08.2020 - 16:19Uhr
 
H2 - Person in Zwangslage - Bahnstrecke Kirchheim --> Herxheim
Am gestrigen Samstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Bahnstrecke zwischen Kirchheim und Herxheim alarmiert. Dort kam es zu einer verletzten Person im unwegsamen Gelände, welche bei unserer Ankunft bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Zusammen mit der Feuerwehr Grünstadt unterstützten wir die Rettung des Verletzten sowie den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung bis zum Abtransport mit dem Rettungshubschrauber.
Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen für den Zugverkehr gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Einsatzdauer: 1,5 Stunden