G1 - Ölspur - Kirchheim Richtung Weisenheim am Berg

Einsatznummer 10/2020
10.06.2020 - 11:17 Uhr
 
G1 - Ölspur- Kirchheim Richtung Weisenheim am Berg

Wir wurden am Mittwochvormittag auf die Kreisstraße K1 zwischen der Umgehung im Bereich Kirchheim Süd und Weisenheim am Berg alarmiert. Dort kam es im Bereich der dortigen Baustelle zum Austritt von Hydrauliköl aus dem geplatzen Schlauch eines dort eingesetzten Kipplasters. Die Ausbreitung des Öls wurde durch das Baustellenpersonal schon eingedämmt, allerdings war noch weiteres Abstreuen durch die Feuerwehr Kirchheim-Kleinkarlbach nötig, um das Eindringen des Hydrauliköls ins Erdreich zu verhindern. Nachdem diese Gefahr abgewandt war, wurde durch den Verursacher eine Spezialfirma bestellt, die sich um die letztendliche Reinigung der betroffenen Straße kümmerte.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:  MZF, TLF 16/25
Einsatzdauer: 1 Stunde