Feuerwehrfest und Tag der offenen Tür 2020

Liebe Freunde unserer Feuerwehr,

derzeit erleben wir alle eine Zeit, die sehr ernst ist, jedoch wirkt es weiterhin unwirklich. Seit letzter Woche herrscht bereits die Dienstanweisung der Verbandsgemeinde, dass wir auch die Kontakte innerhalb der Feuerwehr zu Dienst- und Kameradschaftsabend sowie zu Wartungsarbeiten auf ein Minimum beschränken sollen. Aus diesem Grund wurden auch mit sofortiger Wirkung die geplanten Übungen der aktiven Wehr, sowie Bambini- und Jugendfeuerwehr bis auf weiteres abgesagt. Diese Maßnahme ist nötig, um die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr nicht durch Krankheitsfälle zu gefährden – denn, wir können weiterhin für Sie alle 24/7 im Einsatz sein.

Leider ist von der aktuellen Lage auch das bereits vorgeplantes Feuerwehrfest und der Tag der offenen Tür betroffen. Auf Grund der aktuellen Situation sind auch wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung der Veranstaltungen am zweiten Mai-Wochenende unmöglich ist und wir diese leider absagen müssen. Aber eins versprechen wir Ihnen: Nächstes Jahr wird wieder gefeiert und das dafür doppelt so gut!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben und sich an die Verfügungen der Verwaltungen halten. Nur so können wir die aktuelle Situation entschärfen und hoffentlich bald wieder unserem gewohnten Gang im Leben nachgehen.