H2 - Verkehrsunfall - K24 Gerolsheim --> Dirmstein

Einsatznummer 01/2020
10.01.2020 - 10:44 Uhr

H2 - Verkehrsunfall - K24 Gerolsheim Richtung Dirmstein

Zusammen mit weiteren Wehren aus der Verbandsgemeinde wurden wir zu einem schweren Unfall auf der K24 zwischen Gerolsheim und Dirmstein alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt gab es drei verletzte Personen, wo von eine durch uns achsengerecht über den Kofferraum gerettet werden musste.
Über die Rettung der verletzten Personen hinaus stellten wir außerdem den Brandschutz sicher.
Neben den Feuerwehren war ebenfalls ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen, der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Einsatzdauer: 1,5 Stunde
Weitere Feuerwehren: Feuerwehr Dirmstein, Feuerwehr Gerolsheim, Feuerwehr Großkarlbach und Feuerwehr Laumersheim