B3 - Wohnhausbrand - Dirmstein, Leininger Straße

Einsatznummer 25/2019

04.09.2019 - 14:02 Uhr

 

B3 - Wohnhausbrand - Dirmstein, Leininger Straße

 

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurden wir am gestrigen Mittag zu einem Wohnhausbrand nach Dirmstein alarmiert. Bei unserer Ankunft vor Ort konnten die Kollegen schon durch umfangreiche Löscharbeiten im Innenangriff und über die Drehleiter den Brand eindämmen. Da es jedoch weitere Glutnester in der Fassade gab, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als schwierig. Eine Großzahl an Atemschutzgeräteträger waren nötig, um an die letzten Brandstellen zu kommen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 8/6, TSF, MZF

Einsatzdauer: 5 Stunden

Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Dirmstein, Gerolsheim, Großkarlbach-Laumersheim, Grünstadt, Haßloch, Obigheim