G2 - Austretendes Diesel >50 Liter- Kirchheim, Rosengartenweg

Einsatznummer 08/2019
10.04.2019 - 06:09 Uhr
 
G2 - Auslaufendes Diesel >50 Liter - Kirchheim, Rosengartenweg
 
Durch das Touchieren zweier LKWs auf einem Parkplatz im Rosengartenweg in Kirchheim wurde für die Feuerwehren ein großer Gefahrstoffeinsatz ausgelöst. Ein LKW streifte den anderen so ungünstig am Kraftstofftank, dass dieser ein Loch hatte und das beinhaltende Diesel ausgetreten ist. Da der Defekt vor Ort nicht zu beheben war, wurde die freiwillige Feuerwehr Grünstadt nachalarmiert, die mit ihrem Teil des Gefahrstoffzuges den Tank leer pumpen konnte. Außerdem musste eine Fachfirma beauftragt werden, um das ausgetretene Diesel vom Parkplatz aufzunehmen.
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Weitere Feuerwehren: Bissersheim, Dirmstein, Großkarlbach-Laumersheim, Grünstadt
Einsatzdauer: 2,5 Stunden