Wohnungsbrand - Kleinkarlbach, Hauptstraße

Einsatznummer 27/2018
18.08.2018 - 18:32

Wohnungsbrand - Kleinkarlbach, Hauptstraße

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurden wir am letzten Samstag von der Feuerwehrleitstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im 1. OG des Hauses ein Feuer ausgebrochen und die komplette Etage bereits verraucht war, so dass sich der Qualm durch das Dach drückte. Über einen Balkon konnte sich der Angriffstrupp einen Zugang zum Gebäude verschaffen und unter Atemschutz das Feuer schnell finden und ablöschen. Weitere zwei Trupps unter Atemschutz unterstützten bei den Löscharbeiten. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich auf weitere Brände untersucht und konnten abgelöscht werden.
Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 50.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Weiter Feuerwehren: Bissersheim