VU, eingeklemmte Person - Kirchheim, K1 Richtung Weisenheim/Berg

30.01.2018- 16:55 Uhr

T2- Technische Hilfe VU eingeklemmte Person

Kirchheim, K1

Gestern Abend wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt nach Kirchheim auf die K1 in Richtung Weisenheim alarmiert.

Dort waren 2 Pkws frontal kollidiert und wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die die entgegengesetzten Seiten geschleudert.

Das ersteintreffende Fahrzeug unserer Wehr begann mit der Sicherung des ersten Pkws und Rettung des ersten Patienten.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Grünstadt übernahm die Sicherung und Rettung des zweiten PKW in dem sich 2 Personen befanden.

Ein Gutachter wurde zwecks Unfallaufnahme verständigt. Die Kreisstraße 1 war für 3,5 Stunden voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/25, TSF, MZF

Weitere Rettungsmittel: Leiningerland 11/1, Feuerwehr Bissersheim, Feuerwehr Grünstadt, 3 Rettungswagen, 2 Notärzte darunter ein Rettungshubschrauber, Polizei mit 2 Streifen.

Bildquelle: Pressemeldung der Polizeiinspektion Grünstadt