Ölspur - Kleinkarlbach, Backhohl

26.01.2018- 09:03 Uhr

G2 - Auslaufendes Öl aus LKW
Kleinkarlbach, Backhohl

Heute Vormittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Gefahrstoffeinsatz in die Backhohl nach Kleinkarlbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich ein LKW eine größere Menge Diesel verloren hat, welches sich dort großflächig über die Fahrbahn verteilt hat. Ein in das dortige Firmengelände rangierender LKW hat dadurch keinen Halt mehr und musste die Einfahrt in das Gelände stoppen.
Durch die Einsatzkräfte wurde ein Teil des verteilten Diesels aufgenommen und ein Einfließen in die Kanalisation und das Oberflächenwasser verhindert. Anschließend rückte eine Spezialfirma an, welche umfangreich die Straße reinigen musste.
Während den Reinigungsarbeiten kam es in der Hauptstraße sowie in der Backhohl zu Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, MZF
Weitere Feuerwehren: Feuerwehr Großkarlbach, Feuerwehr Dirmstein