Weinstraßentag

Dieses Jahr findet zum 32. Mal der Erlebnistag Deutsche Weinstraße entlang der Weinstraße zwischen Kirchheim und Schweigen statt. Anlässlich des Tages wird die B271 in diesem Bereich für motorisierte Fahrzeuge gesperrt und für den Fahrradverkehr freigegeben sein. Die Sperrung wird durch freiwillige, ehrenamtliche Helfer der örtlichen Feuerwehren, mit Unterstützung der Polizei, vollzogen. Für den Fahrzeugverkehr ist die Weinstraße zwischen 10 und 18 Uhr gesperrt. In dieser Zeit muss auf die ausgeschilderte Umleitung ausgeweicht werden. Bitte Planen Sie an diesem Tag mehr Zeit ein. Der Anliegerverkehr wird in dieser Zeit so weit wie möglich zugelassen.

Ebenfalls findet dieses Jahr wieder der Erlebnislauf Deutsche Weinstraße statt. Das Neue in diesem Jahr ist, dass nicht nur das Ziel, sondern auch der Start der neuen Wegstrecke in Kirchheim ist. Startschuss ist um 9:45 Uhr am Bahnhof und verläuft anschließend Richtung Bissersheim. In dieser Zeit wird die Bissersheimerstraße bis zum Ortsausgang voll gesperrt sein. Anschließend laufen die Läufer Richtung Freinsheim und kommen letztlich von Süden über die Weinstraße wieder nach Kirchheim. Dort geht es über die Weisenheimerstraße, den Westring, die Kleinkarlbacherstraße an den Feldweg am Eckbach und anschließend weiter über die Mühlstraße, die Hintergasse und die Weinstraße Nord ans Ziel vorm Friedrich-Diffine-Haus. Hier wird es ebenfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen und der Anliegerverkehr kann während dem Lauf zum größten Teil nicht zugelassen. Bitte parken Sie Ihr Auto in dieser Zeit außerhalb der Strecke.

Wir bitten um Verständnis für die Absperrmaßnahmen und ein respektvolles Verhalten gegenüber den Einsatzkräften! Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.