B2 - Wohnungsbrand

Einsatznummer: 15/2017

06.07.2017 - 10:36 Uhr

Brand B2, Wohnungsbrand, Hauptstraße Kleinkarlbach

Durch die Feuerwehrleitstelle wurden wir heute mittels Sirenenalarm zu einem Wohnungsbrand in der Kleinkarlbacher Hauptstraße alarmiert. Vor Ort wurden wir von Bauarbeitern darauf hingewiesen, dass aus einem Fenster in der Wohnung schwarzer Rauch austritt. Unverzügliich wurde über das erste Obergeschoss mittels Steckleiter Zutritt zur Wohnung verschafft. Anschließend konnte unter Atemschutz der Brand lokalisiert und abgelöscht werden.

Im Anschluss wurde die Wohnung noch mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht und diese, sowie die Nachbarwohnung auf mögliche weitere Brandherde kontrolliert. Ebenfalls wurde das eingesetzte Wasser mit einem Wassersauger aus der Wohnung befördert.

Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Fahrzeuge: TLF 16/25 und TSF

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehren Neuleiningen, Bissersheim und Großkarlbach