T2 - Unwetterschäden

Einsatznummer: 10/2017 & 11/2017
03.06.2017 - 16:59Uhr

T2: Unwetterschäden im Ortsbereich Kirchheim

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Grünstadt wurden wir zu einem Wasserschaden in Kirchheim alarmiert. Durch den Starkregen ist Wasser vom nahegelegenen Feld in einen Keller gelaufen.
Durch uns wurde verhindert, dass weiteres Wasser in den Keller eintritt und durch die Kameraden aus Grünstadt wurde der Keller mittels Wassersauger ausgepumpt.

Noch während dem Einsatz wurden wir ein zweites mal, diesmal in den Süden Kirchheims, alarmiert, da dort ebenfalls ein vollgelaufener Keller gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Kameraden war jedoch das Wasser bereits so flach, dass es durch uns nicht mehr abgepumpt werden konnte.

Außerdem haben wir über Funk während des Einsatzgeschehens erfahren, dass auf der L520 zwischen Kirchheim und Bissersheim freilaufende Hunde unterwegs sind. Diese sind uns während dem Auspumpen zugelaufen und konnten an den bereits suchenden Besitzer übergeben werden.

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6