Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir schauen auf eine ereignisreiche Zeit zurück.
Bereits in der Silvesternacht starteten unsere Kameraden in dem ersten Einsatz. Folgen sollten in diesem Jahr noch einige weitere. So wurden wir insgesamt zu 42 Einsätzen gerufen, darunter 13 Brandeinsätze, 18 Hilfeleistungen, 5 Gefahrstoffeinsätze und 6 Sonderlagen. Zusätzlich trafen wir uns zu 24 Übungsabenden und einer Alarmübung der Verbandgemeinde im Maihof. Wir sicherten die Kerweumzüge in Kleinkarlbach und Kirchheim ab und unterstützen bei den Martinszügen der Gemeinden. Das Feuerwehrfest im Mai sowie der Tag der offenen Tür waren ein voller Erfolg. Im September rockten wir das Kerwezelt in Kleinkarlbach. Unsere Ausrüstung hat sich unter anderem um 6 Rollcontainer erweitert, die die Ausstattung unseres Mehrzweckfahrzeuges ergänzen.
Die Bambini- und Jugendfeuerwehr trafen sich neben ihren regelmäßigen Übungen zu einem 24- Stunden Berufsfeuerwehrtag und richteten den Kreisbambinitag in unserer Gemeinde aus.

Viele Stunden Aufregung, Arbeit, Einsatz, Engagement und Zeit wurden investiert, aber auch viel Freude, Gemeinschaft und Dankbarkeit erfahren.

Wir möchten uns heute bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr unterstützt und gefördert haben und einfach auch mal danken, dass alle unsere Kameradinnen und Kameraden immer gesund und wohlbehalten von ihren Einsätzen zurückgekehrt sind!

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024 und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.