Grundlehrgang 2019

Über eine Dauer von 8 Wochen ging dieses Jahr der Grundlehrgang der Feuerwehr "Truppmann Teil 1" des Landkreises Bad Dürkheim in Grünstadt. Fünf unserer Feuerwehranwärter haben an dem Lehrgang teilgenommen und ihn letztendlich mit bravour beendet. Nach 90 Unterrichtseinheiten über sämtliche Aufgaben der Feuerwehr bestanden unsere Kameraden auch die theoretische sowie die praktische Abschlussprüfung. Besonders erfreulich ist, dass allesamt schon seit über 7 Jahren Mitglied in der Jugendfeuerwehr waren und jetzt den Schritt zu der Aktiven Freiwilligen Feuerwehr geschafft haben. Wir freuen uns über den großen Zuwachs in unserer Einsatzeinheit und wünschen ihnen immer viel Spaß und gutes Gelingen bei den Übungen und Einsätzen. Vielen Dank für euer Engagement und kommt immer wieder gut nach Hause.