Waldbrand - Höningen --> Lindemannsruhe

Einsatznummer 23/2018
20.07.2018 - 14:22

 

Waldbrand - Höningen/Lindemannsruhe

 

Am heutigen Mittag wurden wir nach Höningen zu einem Waldbrand alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits die Kameraden aus Altleiningen vor Ort und hatten den Brand lokalisiert. Während die Brandbekämpfung gestartet wurde, stellten wir zusammen mit weiteren Tanklöschfahrzeugen aus der Verbandsgemeinde und den Großtanklöschfahrzeugen aus Bad Dürkheim und Grünstadt die Löschwasserversorgung im Pendelverkehr sicher. Nachdem der Brand unter Kontrolle war wurden wir abgezogen um zusammen mit der Feuerwehr Bockenheim/Kindenheim die Einsatzbereitschaft in der Verbandsgemeinde aufrecht zu erhalten. Gegen 21 Uhr konnten wir die Bereitschaft auflösen und zurück in unser Gerätehaus fahren.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6, TSF

Einsatzdauer: 6,5 Stunden